quicklicks

     angebote

     projekte

     download

     infos anfordern

 

doppelboden reinraum


Selten hat ein übergeordnetes verfahrenstechnisches Thema eine Branche derart belebt, wie es der Reinraumtechnik in den vergangenen Jahren innerhalb der verschiedenen Industriesparten gelang.

Die Produktion nimmt unter besonderen Umgebungsbedingungen von Jahr zu Jahr ständig zu. Die Qualität hängt nicht nur von der eigenen Fertigungstechnik ab, sondern auch sehr stark von dem gegebenen Fertigungsumfeld.

 

 atmosphärische Umgebung

 technische Medien in festem, flüssigem und gasförmigem Zustand

 Oberflächen

 technische Anlagen und Fertigungsgeräte Produktionsprozesse gefordert.

 

Vereinfacht dargestellt ist das Ziel der Reinraumtechnik, Fertigungsprozesse sowie die dort hergestellten Produkte vor selbst kleinsten Verunreinigungen zu schützen. Das heißt einerseits, die während der Produktion freigesetzten Partikel zu begrenzen, andererseits diese unmittelbar abzuführen.

Was so einfach klingt, bedeutet in der Praxis ein umfangreiches Spektrum hochtechnischer aber auch organisatorischer Maßnahmen. Das beginnt mit baulichen Maßnahmen, setzt sich fort in der Regel-, Lüftungs- und Klimatechnik und endet noch lange nicht bei den Verhaltensvorschriften für die Beschäftigten.




 Druckansicht       startseite        seitenanfang

© 2006 Götze Elementbau GmbH, Alsbach
Telefon +49 (0) 6257 / 5052 88 0| info@doppelboden.de  | Impressum




          Suche
 
 
       Doppelboden
          Stahlplatte
 
       weitere infos
          Zubehör
          Sonderkonstruktionen
 
       Download
          Prospekt Doppelboden